Willkommen
ZURÜCK

 2016! !2015! !2014! !2013! 2012! !2011! !2010! !2009! !2008! !2007!
!2006! !2005! !2004! !2003! !2002! !2001! !2000!

!! 2017 !!

BCCD Spezial-Ausstellungen Oer-Erkenschwick 23.+ 24.09.2017

Wieder liegt ein tolles, informatives, lustiges und nicht zuletzt auch wieder
ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter uns!
Nach unserer Züchtertagung und Mitgliederversammlung startete die Ausstellung am ersten Tag erst um 18:00Uhr. Mal was Anderes!
Vier Nobilitys waren gemeldet und natürlich auch wieder Nachwuchs unserer Jungs.
Die Ergebnisse:

Am ersten Tag richtete Herr Guy Kips.


Los ging es mit der Veteranenklasse Rüden:
”NOBILITY GOOD HEARTED HERO” erreichte mit seinen fast 15 Jahren den 1. Platz
Bester Veteran wurde dann aber die mit 9 Jahren viel jüngere Veteranen-Hündin.

Herzlichen Glückwunsch an Conny und Robin...toll gemacht und auch zum neu erworbenen Titel
“Deutscher Veteranenchampion Club”!

Weiter mit der Offenen Klasse Rüden:
“JCH. NOBILITY ZOCKY BALBOA”
V2

Baby-Klasse Hündinnen:

“NOBILITY EMMYLOU MY LOVE” VV1

BESTES BABY


Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Susanne!
Das war dein Beardie-Ausstellungsdebüt und das hast du ganz toll gemacht!

Weiter mit Hündinnen Offene Klasse.
Die Klasse war mit 3 Hündinnen nicht sehr stark besetzt, aber alle drei Mädels sind Töchter von Colin und somit Halbgeschwister. Alle drei haben das wunderbare Gangwerk von Colin geerbt und daran konnte der Richter die Reihenfolge nicht festmachen. Am ersten Tag konnte Betty den Richter von sich überzeugen!

“JCh.NOBILITY ALPHABETTY” V1

Betty gefiel ihm so gut, dass sie sich auch gegen alle anderen Klassengewinner durchsetzen konnte und wurde

BEST IN SHOW!


Wie stolz ich auf meine Betty bin, kann man sich ja vorstellen.
Das war ihr 5tes V1 mit 2xBIS, 1xBOS, 1x RCACIB in Folge!!

 

Am zweiten Tag richtete Frau Martha Kips.

Gleiche Reihenfolge wie am Tag vorher:

”NOBILITY GOOD HEARTED HERO”
Platz 1 und
 BESTER VETERAN DER SHOW!

Weiter mit der Offenen Klasse Rüden:
“JCH. NOBILITY ZOCKY BALBOA”
V1

Damit hat Sammy die Bedingungen für den Titel

“Deutscher Champion Club”

erfüllt!
Herzlichen Glückwunsch liebe Conny und lieber Mathias zu diesem tollen Erfolg!

Baby-Klasse Hündinnen:

“NOBILITY EMMYLOU MY LOVE” VV1

BESTES BABY

Klasse Susanne!!

Weiter geht´s mit den Hündinnen Offene Klasse. Diesmal traten 5 Hündinnen an und wieder waren die drei Erstplazierten Töchter von unserem Colin!
Die Richterin wechselte allerdings die Plätze 1 und 3 und somit erreichte an diesem Tag meine Betty ein V3

“JCh.NOBILITY ALPHABETTY V3

Und gewonnen hat...... Colins Tochter:

“Gentle Souls Goodlike Grammy”

Herzlichen Glückwunsch an Holger und Ilona zu diesem tollen Erfolg!

Wir sind superstolz auf euch, auf alle Nobilitys und natürlich auf alle anderen Nachkommen unserer Jungs,
die ihre Sache wieder so prima und freudig gemacht haben!

Bis zum nächsten Mal!!


 

CACIB Ludwigshafen 13.08.2017
Richter: Dr.Tamas Jakkel

“NOBILITY KOOKY BROWN”
 Hündinnen Veteranen Klasse Platz 1
BESTER VETERAN und RHEINLAND-PFALZ VETERANENSIEGER

Gleichzeitig erfüllt Kooky hiermit auch die Bedingungen für den Titel “Deutscher Veteranenchampion VDH”
Herzlichen Glückwunsch an Otto mit seiner Kooky! Das habt ihr toll gemacht!

Nationale Bremen 06.08.2017
Richterin: Krisztina Laszlo (H)

JCH.NOBILITY ALPHABETTY
Hündinnen Offen Klasse V1


BEST OPPOSITE SEX

Heute war es umgekehrt: Gentle Souls Heaven Send Me Mathilda erreichte ein V4 und
Jch. A Heart Full Of Souls Thats Sophie ein V3.
Herzlichen Glückwunsch an alle!!

CACIB Bremen 05.08.2017
Richterin: Susanna Malacrida (I)

JCH.NOBILITY ALPHABETTY
Hündinnen Offen Klasse V1
RCACIB



4 der Hündinnen Offene Klasse, es fehlt Gentle Souls Heaven Send Me Mathilda, die gerade gerichtet wird. Sie ist eine Tochter von Rossi und erreichte ein tolles V3.
V4 wurde Jch.A Heart Full Of Souls Thats Sophie, die eine Colin Tochter ist.
Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzerinnen!!

10. Clubsiegerausstellung Beckum 30.07.2017

Ein tolles, lustiges, aufregendes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!
Klar, wenn man erfolgreich ist, hat man leicht reden, aber der Erfolg ist es nicht alleine!
Beckum ist immer etwas ganz Besonderes und ich kann jedem nur empfehlen, dort zu melden!
Los ging es am Samstag mit unserem Sommerfest. Das Wetter spielte mit und bei herrlichem Sonnenschein wurde allen Anwesenden viel geboten.
Agility Training, Working Test, Ringtraining und eine gekonnte Hüte-Vorführung waren im Program.
Abends gab es dann ein leckeres Büffet, das für alle Teilnehmer kostenlos war. Herzlichen Dank dafür!
In geselliger Runde wurde dann noch bis spät in die Nacht gelacht, geklönt und ....getrunken!
Am nächsten Tag war ich heiser, aber das ist ein anderes Thema ;-)

Obwohl anders vorher gesagt, ging es auch am nächsten Tag mit dem herrlichen Wetter weiter.
Zur Clubsiegerausstellung waren 70! Beardies gemeldet und somit hatte unser Richter, Mr. Graham Atkins aus England, viel zu tun.
Leider habe ich diesmal nicht so viele Bilder. Nicht böse sein, wenn der Ein oder Andere fehlt!


Los ging es mit der Veteranenklasse Rüden:
Nobility Good Hearted Hero” erreichte mit seinen fast 15 Jahren den 1. Platz
und wurde Veteranen- Clubsieger!


Herzlichen Glückwunsch an Conny und Robin...toll gemacht und vielen Dank, liebe Conny, dass du Robin nochmal ausgestellt hast und ganz besonders für die gute Pflege und Fürsorge!

In der Welpenklasse Rüden bekam Colins Sohn “All For Bearded Love Amiro” ein VV2.

Weiter geht es mit der Jugendklasse Rüden:
V1 und somit Clubjugendsieger wurde “Gentle Guards Does In Pride” ein Sohn von Ch.Nobility One Mr.Harry Brown
V2 wurde mit gerade erst 9 Monaten “Gentle Souls Kid Kool Kingsten”


Eddie ist ein Sohn von Carlson und gleichzeitig Enkel von Colin

Dann kam die Zwischenklasse Rüden:
V1 “Nobility Cottoneye Joey”


Lupin ist gerade im Fellwechsel und braucht noch etwas Zeit.
Sein Vater ist Sammy (siehe weiter unten) und die Mama unsere Pepper.

In der Championklasse Rüden bekam “Ch.Stroke Of Luck Invisible Touch Iago” ein V3.
Iago ist ein Sohn von Clayton.

Weiter mit der Offenen Klasse Rüden:
V3 “JCH.Nobility Zocky Balboa”


Sammy ist ein Sohn von Colin mit dem typischen, weit ausgreifenden Gangwerk!

Ein Vorzüglich erreichte auch ein weiterer Colin-Sohn: “Gentle Souls Goldcoin Guiness”

Nun kommen wir zu den Hündinnen:

Los geht es auch hier mit den Veteranen:
Platz 1 und somit Veteranen-Clubsiegerin wurde im Alter von 12,5 Jahren “Nobility Kooky Brown”


Gleichzeitig erfüllt Kooky hiermit die Bedingungen für den Titel “Deutscher Veteranenchampion Club”
Herzlichen Glückwunsch an Otto mit seiner Kooky! Das habt ihr toll gemacht und auch an dich und Beatrix...
herzlichen Dank für die liebevolle Fürsorge und Pflege. Kooky ist zwar gegen Robin noch ein “Jungspunt”
mit ihren 12,5 Jahren, aber die sieht man ihr auch wirklich nicht an!

Nun zu den Welpen:
Unsere kleine Emmylou hatte ihr Ausstellungsdebüt und hat es, dank der gekonnten Vorbereitung
 ihrer Besitzerin, Susanne Schmitz, prima gemacht!
“Nobility Emmylou My Love” VV2



Emmylou, das kleine schwarze Teufelchen ist aus unserem letzten Wurf und eine Tochter von Carlson und Amy
VV1 erreichte Colins Tochter “All For Bearded Love Avany” und sie wurde auch “Bestes Baby”!

Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Sylvia!


Hier die komplette Welpenklasse Hündinnen

Die Jugendklasse Hündinnen war mit 13 Meldungen gut besetzt:
V2 ging an Colins Tochter “A Heart Full Of Souls U Can Call Me Marsha”
und ein tolles Vorzüglich bekam Carlsons Tochter “Gentle Souls Kosma Politan”

Herzlichen Glückwunsch an Claudia mit Marsha und Alex mit Kosma!! Prima gemacht und weiter so!

Nun kam die Offene Klasse, die mit 16 Hündinnen die stärkste des Tages war und es sollte Bettys Tag werden!!
Bereits im letzten Jahr war Betty schon sehr erfolgreich in Beckum. Sie wurde Clubjugendsiegerin,
Beste Hündin und zur Krönung BOS (Best Opposite Sex) und das alles aus der Jugendklasse heraus!
Nie hätte ich gedacht, dass wir das dieses Jahr noch steigern können.
Graham Atkins war völlig begeistert von Bettys Ausstrahlung und ihrem wundervollen Gangwerk und
somit wurde Betty an diesem Tag seine Siegerin und BEST IN SHOW!!:

“Jch.Nobility Alphabetty” V1  Beste Hündin  Clubsiegerin


und

BEST IN SHOW!

Ich bin sooo stolz auf meine Betty und kann es noch gar nicht fassen!!

Best Opposite Sex wurde Ch. Beardie Connections Kenji

Herzlichen Glückwunsch an weitere Colin, Clayton und Rossi Töchter, die auch in dieser großen Klasse ausgestellt wurden und ihre Sache prima gemacht haben!

Aber ein ganz besonderer Wettbewerb steht noch aus und auf dieses Ergebnis
sind wir mindestens genauso stolz!
Unsere beiden Veteranen-Clubsieger treten um den BESTEN VETERAN DER SHOW an:

Bester Veteran der Show wurde Kooky! Herzlichen Glückwunsch lieber Otto...toll gemacht!

Zwei Nobility-Oldies, die dank der tollen Pflege in bester Kondition sind und die der beste
 Beweis dafür sind, dass Beardies auch im Alter keinesfalls geschoren werden müssen,
 wenn man sie pflegt!
Ein ganz dickes Dankeschön nochmals an Conny und Mathias und Otto und Beatrix und an alle Anderen, die ihre Beardies in Würde altern lassen, sie pflegen und ihnen ein schönes Leben bieten bis zum letzten Atemzug,
den sie hoffentlich im Schoße ihrer Familie erleben dürfen!!

Ein wunderschönes Wochenende geht zu Ende und ich freue mich jetzt schon,
alle im nächsten Jahr gesund und munter wiederzusehen!

 

CAC Wirges 25.06.2017
Richter: Alan Matthews/IRL

JCH.NOBILITY ZOCKY BALBOA
Rüden Offene Klasse V1

CH.NOBILITY KATHY LEE
Hündinnen Veteranenklasse Platz 1
Bester Veteran

Damit hat Kathy die Bedingungen für den Titel Deutscher Veteranenchampion Club erfüllt!

JCH.NOBILITY ALPHABETTY
Hündinnen Offene Klasse V1

Herzlichen Glückwunsch auch an Carlsons Sohn (und Colins Enkel) Eddie (Gentle Souls Kid Kool Kingston) der auf seiner ersten Ausstellung gleich das VV1 bekam und Bester Jüngster wurde!
WirgesEddie1
Die Jugendklasse Hündinnen gewann Colins Enkelin Bommbinis Aenna The First Lady und
Zweite wurde Colins Tochter A Heart Full Of Souls U Can Call Me Marsha.
Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und.....weiter so!!

CAC Wirges 24.06.2017
Richter: Yossi Guy/IL

JCH.NOBILITY ZOCKY BALBOA
Rüden Offene Klasse V1

CH.NOBILITY KATHY LEE
Hündinnen Veteranenklasse Platz 1

Bester Veteran

Richterbericht: 12 years old in ex. condition, congratulation to breeder and owner, ex. size, proportions, nice head, elegant neck, good topline and tail, good angulation and chest, ex. coat for age, fantastic movement for 12 years, ex. temperament, I wish her a long live.

JCH.NOBILITY ALPHABETTY
Hündinnen Offene Klasse V3

Und weil es so schön ist, hier noch weitere Bilder von Kathy:


CAC Kindenheim 11.06.2017
Richterin: Marie-José Melchior/Lux

JCH.NOBILITY ZOCKY BALBOA
Rüden Offene Klasse V1
BESTER RÜDE
Best Opposite Sex

Ein voller Erfolg für Colins Nachkommen!
Bester Rüde/BOS und Beste Hündin/BIS gehen an Colin Kinder!

 JCH.A Heart Full Of Souls Thats Sophie
Hündinnen Offene Klasse V1
Beste Hündin
BEST IN SHOW

 Liebe Conny mit Sammy und liebe Sylvia mit Sophie, das habt ihr toll gemacht!

 

CAC Loxstedt  28.05.2017
Richter: Alan Jones

JCH.NOBILITY ZOCKY BALBOA
Rüden Offene Klasse V1

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass sich ein und derselbe Hund innerhalb eines Tages
von einem SG Hund in einen Vorzüglichen Hund verwandeln kann (und umgekehrt),
obwohl doch für alle Richter der gleiche Standard gilt!!

CAC Loxstedt  27.05.2017
Richter: Josef Hartich

JCH.NOBILITY ZOCKY BALBOA
Rüden Offene Klasse SG1
SG wegen angeblichem Zangengebiß, was er allerdings gar nicht hat und selbst wenn,
es ist gar kein Fehler, da im Standard steht”erlaubt”!!

CACIB Erfurt 07.05.2017
Richter: Rudolf Loesaus

“NOBILITY KOOKY BROWN”
 Hündinnen Veteranen Klasse Platz 1
BESTER VETERAN

Im Ehrenring unter den letzten 10 von ca. 50 Veteranen!!

Herzlichen Glückwunsch an Otto mit seiner Kooky. Das habt ihr toll gemacht!!
An dieser Stelle einmal vielen Dank an Otto und Beatrix für Kookys tolle Pflege und die liebevolle Fürsorge!
 

Im Mai waren Conny und Mathias Fuchs mit ihren Jungs Sammy (JCH. Nobility Zocky Balboa) und seinem Kumpel Duncan (Gentle Guards Does in Pride) auf Ausstellungstour am Mittelmeer unterwegs. Und....es hat sich gelohnt:

CACIB Marseille 08.Mai
Richter: Dr. Gilbert Schaffner /CH

JCH.NOBILITY ZOCKY BALBOA
Rüden Offene Klasse V1

RCACIB (wird aufgewertet)

CACIB Monaco 06. Mai
Richterin: Barbara Müller /CH

JCH.NOBILITY ZOCKY BALBOA
Rüden Offene Klasse V3

Herzlichen Glückwunsch auch an Duncan, der seine Sache auch sehr gut gemacht hat!

 

CACIB Nürnberg 08.01.2017
Richterin: Susanne Naprawnik AT

JCH.NOBILITY ALPHABETTY
Hündinnen Zwischenklasse V2

BCCD Spezial-Ausstellung Nürnberg 07.01.2017
Richterin: Iris Pasternak

JCH.NOBILITY ALPHABETTY
Hündinnen Zwischenklasse V1