Willkommen

J -Wurf          geb: 30.03.17          3/1     schwarz/weiß und blau/weiß

Zucht

     Eltern:   JCh.Farmarens True Temptation / Ch.Nobility Ypsilotty Love

Die Eltern:
Carlson und Amy

Ahnentafel

  1.April

 

                                          Juchhuuu!! Amys und Carlsons Babies sind auch gelandet!!

Am Donnerstag, den 30.März, hat unsere Amy 4 herzallerliebste Welpen zur Welt gebracht!
Und genau wie bei Smilla sind es...kein Aprilscherz...auch 3 Jungs und 1 Mädchen!
Diesmal in den Farben schwarz und blau und somit haben wir Welpen in allen vier Farben!

Amy hat die Geburt wunderbar gemeistert und ihren Prachtkindern in nur 2 Stunden das Leben geschenkt.
Wir sind so glücklich, dass es diesmal geklappt hat und Amy nun auch eine Mama ist.
Sie liegt zufrieden und sehr ruhig mit ihren Prömmelchen in ihrer Welpenbox und fühlt sich sichtlich wohl. Amy mag nämlich Wärme sehr gerne und das ist in dieser Situation natürlich super!
Während Smilla wegen der Wärme am liebsten schon vor der Box liegen würde, mag Amy gar nicht rauskommen und liegt gemütlich den ganzen Tag darin!

Nun freuen wir uns über 8 bildhübsche, gesunde und sehr kräftige Welpen.
Bei zwei Müttern können wir auf eine sehr entspannte Welpenzeit hoffen, die wir sicher sehr genießen werden!

Leid tut es uns allerdings, dass nun einige Welpeninteressenten sehr enttäuscht sind, besonders die, die auf eine Hündin aus unserer Zucht gehofft hatten!
Natürlich sind 8 Welpen für 2 Würfe wenig und für uns sicher auch nicht normal, da wir immer eher große Würfe haben.
Aber wenn man bedenkt, dass Smilla sehr spät gedeckt wurde (für Züchter: bei einem Progesteronwert von 22) und wir gar nicht sicher sein konnten, ob sie überhaupt Welpen bekommt und Amy beim letzten Mal nicht aufgenommen hatte, sind 8 Welpen einfach nur toll und richtig viel!!

Bedanken möchten wir uns noch bei unserer Tochter Alina, die beide Geburten begleitet hat und für den medizinischen Teil zuständig war!

Auch an der Entwicklung diesen Wurfes möchte ich sie natürlich wieder die nächsten 8 Wochen teilhaben lassen.
 

Nun folgen die allerersten Schnappschüsse!

 

Die kleinen Schätzchen am zweiten Tag...die Hündin in der Mitte!

Obwohl auch diese vier richtige Brummerchen sind wie man sieht (blauer Rüde 320g alle anderen 410g Geburtsgewicht)  gibt es auch hier genug Platz an Mamas Zitzen!

Die stolze Mama Amy läßt ihre Kleinen nicht aus den Augen!

Der blaue Junge wurde als Dritter geboren

Amys Erstgeborener!

Der 2.schwarze Junge und auch der Zweitgeborene.

Die süße Prinzessin hat es sich auf ihrem Bruder bequem gemacht!
Sie wurde als Letzte geboren.

So, das war es erst einmal auf die Schnelle!
Tschüss bis nächste Woche!