Willkommen
Hier geht es zum Hundehimmel!

Unsere zweite Stammhündin

Ch. Cirby German Star of Pribardom

Ch. Beagold Bruin Scott/Ch. First Blue Star Lady of Pribardom

genannt “Cirby”

Unsere erste Hündin Buffy stammte aus der berühmten Davealex - Linie, mit der auch namhafte englische Züchter ihre Zucht aufgebaut haben.

Um nun eine eigene Linie gründen zu können entschlossen wir uns noch eine Hündin zu kaufen. Diesmal sollte es eine “Schwarze” sein und sie sollte aus einer anderen, gefestigten Linie kommen, da wir, wie gesagt, etwas Eigenes aufbauen und keine bereits existierende englische Linie kopieren wollten. So überlegten wir uns, welche Linie zur Davealex -Linie passen könnte.  Wir erfuhren, daß in Holland ein vielversprechender Wurf erwartet wurde. Vater des Wurfes war Ch. Beagold Bruin Scott. Er und Ch. Davealex Willy Wumpkins waren zu der Zeit die erfolgreichsten und gefragtesten Rüden. Mutter des Wurfes war Ch. First Blue Star Lady of Pribardom, die auch schon Beagold und Davealex in sich vereinte. Wir hatten das Gefühl, eine Hündin aus dieser Verbindung würde unsere Zucht sinnvoll ergänzen. Tatsächlich war in diesem Wurf eine einzige Hündin

Cirby German Star of Pribardom”

Cirby entwickelte sich zu einer grossen, stabilen Hündin und war damit so ziemlich das Gegenteil von Buffy. Zu Ausstellungen ging Cirby von Anfang an sehr gerne und konnte auch einige Erfolge verzeichnen. Mit ihrem ersten Wurf, den sie mit Buffy´s Sohn Mch. Beach Boy the Nobility hatte, konnten wir dann endlich unsere beiden Hündinnen-Linien mischen.

  Cirby hatte als einzige unserer Hündinnen 5 Würfe und wir finden das eigentlich auch ziemlich viel. In Cirbys Fall haben wir aber kein schlechtes Gewissen, da es für sie nichts schöneres gab als Welpen zu haben. Sie war immer eine fantastische Mutter, fast schon überbesorgt. Der Abstand zwischen den Würfen war immer wenigstens 14 Monate, denn nie würden wir eine Hündin an zwei aufeinanderfolgenden Läufigkeiten decken lassen!

Seit dem 5.4.2000 ist Cirby nun im Hundehimmel und wir hoffen,
sie trifft dort ihre alte Freundin Buffy wieder!

Wir haben Cirby sehr viel zu verdanken und werden sie nie vergessen!

Cirby

“Cirby”

12.Februar 1987 - 05.April 2000

HD-1     schwarz-weiß

ZBrH:    4699

Deutscher Jugendchampion, Europajugendsiegerin, Deutscher Champion VDH

Cirby´s Eltern:

Cirbys Vater

V: Ch. Beagold Bruin Scott

Cirbys Mutter

M: Ch. First Blue Star Lady of Pribardom

Cirby 4wo

Cirby mit 4 Wochen Ein Naturtalent!!

 

Im Urlaub

Cirby´s erster Urlaub mit (v.l.) ihrem späteren “Mann” Beach Boy, Sam (Adam the Nobility) und Buffy

Cirby mit ihren Brüdern

Cirby(2.von rechts) mit ihren Brüdern

Cirby 6 Mon.

Hier ist Cirby 6 Mon. und schon richtig “ausstellungsfein”!

Generationsfoto Cirby

Zum Vergleich:

 Drei Generationen Buffy-Linie

Drei Generationen Cirby-Linie

v.l.:Cirby, Enkeltochter Josy, Tochter Molly

Hier geht es zu Buffy´s Seite!!

&

Hier geht es zu Cirby´s Seite!!

begründeten die

nobis
Cirby&Buffy

Cirby 20 Mon. & Buffy 6 1/2 Jahre

Cirby ist die Mutter folgender Würfe :

Wurf

Rüde

D

19.01.1989

4 / 6

Ch. Beach Boy the Nobility           bw

F

27.04.1990

5 / 3

Sir Charles the Nobility                 bw

G

10.08.1991

3 / 5

Ch. Beach Boy the Nobility             bw

K

08.08.1993

5 / 1

Ch. Seagull Sweep the Board          sw

P

16.01.1995

3 / 2

Ch. Nobility Herby the Heartbreaker  sw  

Mit drei Töchtern von Cirby ( Molly, Bonny und Kelly ) die für einen- bzw. zwei Würfe zu uns zurück kamen hatten wir das Glück, auch Cirbys Linie erhalten zu können.