Willkommen
Hier geht es zum Hundehimmel!

Mit

 Alissa vom Kleinen Hobbit

( Ch. Davealex Willy Wumpkins / Davealex Super Star )

 genannt “ Buffy “ begann unsere Beardiezucht

1982 besuchten mein Mann und ich spontan einmal eine Beardie-Züchterin in unserer Nähe und schauten uns einen Wurf an. Die Spontaneität ging so weit,daß ein kleines, braun-weißes Beardie-Mädchen bald unsere Familie ergänzte. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir nicht ahnen, welche qualitätvolle Zuchthündin wir erworben hatten, die alles das mitbrachte, was dem Beardie vorauseilt. Was wir besonders schätzen und was aus unserer Sicht als Züchter auf jeden Fall erhalten werden sollte - freundliches, ausgeglichenes Wesen, intelligenter, wacher Beardie Ausdruck und, als Arbeitshund unabdingbar, die Bereitschaft zu lernen sowie ein flottes,  müheloses Gangwerk.

Buffy war keine besonders erfolgreiche Ausstellungshündin aber wie gesagt als Zuchthündin und vor allem auch als Wegbegleiter in allen “Lebenslagen” einfach klasse!

Unsere Tochter Alina war 4 Jahre als Buffy zu uns kam und beide hatten viel Spaß miteinander und ergänzten sich prima. 1985 bekam Buffy ihren ersten Wurf und wann immer wir Alina suchten, saß sie in der Wurfkiste.

Am 21. Januar 1996, mit fast 14 Jahren, hat Buffy uns für immer verlassen. Wir werden ihr stets dankbar sein für die schöne Zeit, die wir mit ihr verbracht haben denn durch sie haben wir die Beardies kennen und lieben gelernt.

Wir vermissen Buffy sehr, sie wird immer einen Platz in unserem Herzen haben und wir werden sie nie vergessen !!

 

Buffy

Alissa vom Kleinen Hobbit  

“Buffy” 

14. Mai 1982 - 21. Januar 1996

braun / weiß

ZBrH: 1558

So fing alles an!

Merry&Willy

Buffy´s Eltern:

Davealex Super Star (Merry)

Ch. Davealex Willy Wumpkins (Willy, rechts)

Buffy5wo.

Unsere Buffy mit 5 Wochen

Buffy8wo.mitAlina

Endlich ist Buffy bei uns. Unsere Tochter Alina freut sich und auch Gipsy(bisher der einzige Hund im Haus) findet Buffy ganz OK.

Buffy6mon.

Hier ist Buffy 6 Monate

Buffy, Tammy&Peggy
Buffy13jahre

Drei Generationen Buffy-Linie

v.l.:Buffy, Enkeltochter Tammy, Tochter Peggy

Zum Vergleich:

 Drei Generationen Cirby-Linie

Eines der letzten Fotos von Buffy mit 13,5 Jahren

Buffy ist die Mutter folgender Würfe :    

Wurf

Rüde

A       22.06.1985      3 / 5

Sunday Morning Genial Lennon         sw

B       07.01.1987     4 / 3

Ch. Dearbolt Christopher Robin       sw

C       08.06.1988     2 / 0

 Ch. Mitchell´s Barney                     sw

E       24.08.1989     2 / 8

Ch. Blizzard of Pribardom                sw

Aus Buffy´s letztem Wurf, dem E - Wurf,  behielten wir zwei Hündinnen ( Peggy und Lucy ). Aus diesem Wurf stammt auch Ch. Elvis Eagle of the Nobility, kurz Elvis, der in unserem Mitbesitz ist.

Wie die Geschichte unserer Zucht weitergeht, steht bei:

Hier geht es zu Cirby´s Seite!!
Hier geht es zum Hundehimmel!