Willkommen
Hier geht es zum Hundehimmel!

Ch. Nobility First Of All

Moonspell Motivation / Ch. Nobility Zinderella Zandy

Internationaler Champion
Deutscher Champion VDH     Deutscher Jugendchampion

Foto: Oktober 2005

“Monty”

06.12.2001-25.09.2013

HD-B   Augenkrankheiten frei

Farbe: fawn/weiss

ZBrH:      16805

Grösse:      55 cm

zur Zucht zugelassen

IK :  0,195

AVK: 90,00

Erklärung zu “IK” und “AVK”

Pedigree

Monty war der allererste Welpe unserer Zandy und...fawn. Damit hatten wir gar nicht gerechnet und schon deshalb war er von Anfang an etwas Besonderes!
Er entwickelte sich zu einem Prachtburschen, wurde ein sehr erfolgreicher Ausstellungshund und stolzer Vater von 5 Würfen mit 30 /8/22) Welpen in allen 4 Farben.
Über sein Wesen schreibt seine Besitzerin Rita folgendes:
“Monty”, unser Sonnenschein!
Er bringt einen mit seiner lustigen und immer fröhlichen Art zum Lachen. Seine größte Liebe sind die Bälle aber am liebsten die, die quietschen und Krach machen.
Damit kann er den ganzen Tag spielen.
Er hat einen starken Charakter und ein absolut tolles Wesen, er ist aber auch ein sehr einfühlsamer, ruhiger und ausgeglichener Hund, den so leicht nichts aus der Ruhe bringen kann.
Durch seine freundliche Art möchte er gerne mit jedem Hund oder Menschen spielen und ihnen ein guter Kumpel sein mit dem man super auskommen kann und wenn dann jemand kommt der nichts mit ihm zu tun haben möchte, das kann er überhaupt nicht verstehen.
Monty ist mein Traumhund, es fängt mit seiner Farbe an. Es ist ein wunderschönes Fawn mit passenden mystischen Augen und tollem Pigment. Er hat einen kräftigen, rüdenhaften Kopf und sein Körper ist gut proportioniert.
Also alles in allem finde ich, dass Monty seine Mama Zandy und seinen Vater Digby nicht verleugnen kann!   

Am 25.September 2013 wurde Monty durch einen
bösartigen Tumor aus dem Leben gerissen.
Wir trauern mit seiner Rita und werden ihn nie vergessen!

Lieber Monty,
mach es gut und viel Spass mit all den Lieben im Hundehimmel!

Monty

06.12.2001 – 25.09.2013

Ich kann es kaum glauben, dass du nicht mehr da bist !!!

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.

Einen solchen Moment gab es am 25.09.2013, an dem ich mit dir unseren letzten und schwersten gemeinsamen Weg gegangen bin. Du bist in meinen Armen eingeschlafen und wirst für immer in meinem Herzen geborgen weiterleben, mein alles geliebter Freund.

Du hast mich während meiner schweren Lebensphase begleitet, mein Leben und mein Herz mit Sonne geflutet.

Deine warmen sanften Augen haben immer in meine Seele geschaut, wir waren vom ersten Moment Eins, mein Seelenverwandter.

Du warst eine ganz besondere Persönlichkeit, ein einmaliger Charakterhund.

Ich verdanke dir so unendlich viel und bin dankbar für die wunderschöne glückliche Zeit mit dir.

Deine Rita

Das letzte Foto von Monty

So cool auf Ausstellungen!

Fotos: Oktober 2005

Montyzandypunschy

Zandy mit ihren beiden fawnfarbenen Kindern
 Monty (aus ihrem ersten Wurf)
und Punschy (Nobility Isn´t She Lovely, aus ihrem zweiten Wurf)

Monty 2 Jahre

Fotos: April 2004

Und so sah Monty als Baby aus:

Im Alter von:
einer Woche.....

im Alter von 8 Wochen

...mit 5 Wochen....

...mit fast 7 Wochen

Hier ist Monty 12 Wochen......

....und ,etwas verwegen, mit 15 Monaten