Hier geht es zurück!

5. Dezember:
Nun geht´s los! Als ich letzte Nacht noch einmal spät die Temperatur gemessen hatte, war sie auf einmal auf 37,0 Grad runter. Zandy war dabei aber ganz ruhig, man merkte ihr keine Veränderung an. Das nächste Mal habe ich dann heute morgen gemessen und da war die Temperatur um 7.00 Uhr 37,3 Grad und Zandy wurde nun auch unruhiger. Jetzt war guter Rat teuer. Ob denn nun die Temperatur in der Nacht schon unten war, oder fällt sie erst noch?!
Kann man nur abwarten!
 

07:00  = 37,3 Grad
10:30  = 37,3   ``
12:10  = 37,1   ``
14:30  = 37,1   ``
17:30  = 37,4   ``
20:15  = 37,3   ``
22:00  = 37,4   ``

 

 


23:05= beginn leichter Presswehen

 

 

 


23:50= 1. Welpe  420g  Rüde Fawn
00:10= 2. Welpe  350g  Rüde Schwarz    
00:16= 3. Welpe  300g  Rüde Braun
00:35= 4. Welpe  380g Hündin Braun
00:53= 5. Welpe  300g Rüde Schwarz
02:25= 6. Welpe  320g Hündin Braun
02:35= 7. Welpe  300g Hündin Schwarz

 

Nachmittags fing Zandy dann mit Scharren und Buddeln an. Vorzugsweise im Bett oder auf der Couch vor der Wurfkiste.

Boh, ist diese Buddelei anstrengend!
Bis ca. 22:00 Uhr ging das immer so weiter, wobei Zandy zwischendurch immer wieder grosse Schlafpausen einlegte und ich schon dachte, bestimmt fällt die Temperatur doch noch und das ganze zieht sich noch hin!
So war es aber nicht. Von 22:00 - 23:00 Uhr wurde Zandy immer unruhiger. Bekam die “Rennerei”, was bedeutet dass sie dauernd nach draussen musste, sich dort zwei Tröpfchen Pipi rausdrückte und sofort wieder reinrannte in die  Wurfkiste. Um 23:05 fing sie mit leichten Presswehen an, mit noch grossen Pausen. Die Abstände wurden immer kürzer und um 23:50 Uhr war dann der erste Welpe geboren.

6. Dezember:
Ruck-zuck hintereinander kamen dann noch vier weitere Baby´s und nach einer Pause von 1,5 Std. noch zwei weitere.
Alles hat wirklich prima und unkompliziert geklappt. Wir sind stolz auf unsere Zandy und erleichtert zugleich. Nun hoffen wir, dass auch mit den Babies alles weiterhin so gut verläuft!

Zandy mit ihrem Erstgeborenen

Zandy mit ihrem Erstgeborenen, einem dicken, fawnfarbenen Rüden.
Während sie ihn noch abnabelt, ist er schon fleissig auf der Suche nach einer Zitze
.

Hier geht es weiter!

Zandy´s Babies!

Woche 1-5     Woche 6       Woche 7      Woche 8       Woche 9