Willkommen
Hier geht es zum Hundehimmel!

Jch. Nobility Toffy Fee

Ch. Nobility O´Connor / Ch. Nobility Lillyfee my Love

Deutscher Jugendchampion,  Östereichische Bundesjugendsiegerin 1997

“Toffy”

20.06.1996/04.04.2010

HD-C     braun-weiß

ZBrH:    12000

Toffys Mama Tayler kam für einen Wurf zu uns und wie so oft, war es wieder eine braun/weiße Hündin, die es uns angetan hatte.
Buffy war Anfang des Jahres gestorben und Toffy Fee erinnerte uns sehr an sie und so war klar, dass sie bleibt!
Sie hatte nie Welpen da sie HD C hat und wir deshalb nicht mit ihr züchten wollten. Für die Welpen der anderen Hündinnen war sie aber eine tolle Tante und so hat sie eben auf diese Weise ihren Beitrag zur Zucht geleistet!

Seit dem 04.04.2010 ist Toffy jetzt im Hundehimmel.
Sie war bis 6 Stunden vor ihrem Tod topfit ohne irgendwelche Anzeichen!
Plötzlich wollte sie nicht mehr aufstehen. Als sie brechen musste, habe ich sie auf die Wiese gesetzt, aber sie konnte sich kaum halten und hatte einen ganz harten Bauch.
Noch bevor wir zum röntgen fahren konnten (es war Samstagnacht) fiel Toffy ins Koma und ihre Schleimhäute wurden immer weißer.
Gott sei Dank konnten wir unsere Tochter, die Tierärztin ist, erreichen und sie war auch sofort zur Stelle um Toffy nochmals gründlich zu untersuchen.
Toffy zeigte keine Reaktion mehr und es war klar, dass sie innere Blutungen hatte. Es stellte sich heraus, dass sie einen geplatzten Milztumor hatte und es keine Rettung gab.
Wir wollten nicht mit ihr zu einem fremden Arzt fahren und so musste unsere Tochter die schwere Aufgabe übernehmen und Toffy erlösen.
Wir sind ihr sehr dankbar dafür, denn so konnte Toffy in einer ganz friedlichen und privaten Atmosphäre ihre letzte Reise antreten.

Bis jetzt können wir es nicht glauben, dass Toffy nicht mehr da ist, weil sie so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.

Liebe Toffy!
Wir sind sooo traurig, weil wir uns gar nicht richtig
von dir verabschieden konnten.
Hoffentlich geht es dir jetzt gut und du triffst
viele Freunde und Verwandte wieder.
Dein Papa Feger und deine Brüder Toby und Tiger sind ja auch erst gerade im Hundehimmel angekommen!

Mach es gut, liebe Toffy
und vielen Dank für die schöne Zeit mit dir!

Toffy 4Monate(steh)
Toffy 4Monate(lauf)

Toffy mit 4 Monaten

Toffy (Mitte) mit

Oma Peggy und Coolio (6 Mon.)

Peggy,Toffy,Coolio

Foto: Eva-Maria Krämer

Toffy (15 Monate) mit Papa Feger (Ch. Nobility O´Connor) ....

......und hier auch, nur fast 11 Jahre später!

Unsere Toffy auf dem Titelbild des neuen
Bearded Collie Buches von Frau Krämer.
Darüber freuen wir uns unter diesen Umständen natürlich besonders!