zurück

Ende Juli ist es also soweit....wir erwarten Welpen von diesem Traumpaar!
Angefangen hat alles, als wir Smilla und Colin das erste Mal zusammen gesehen haben. Das war im Februar 2013 und uns war gleich klar, die beiden passen einfach perfekt zusammen. Beide haben einen wunderschönen Ausdruck mit passenden Augen, tolle Pigmente, ein unkompliziertes Wesen und was uns auch besonders gut gefällt, beide haben dieses traumhafte, leichte, weitausgreifende Gangwerk.
Es gab nur eine Kleinigkeit, die jetzt besonders mir nicht so gut gefiel......die Farbe. Meine Lieblingsfarben bei Beardies sind nun mal nicht Schwarz und schon gar nicht Blau sondern Braun und Fawn!
Ich hätte mir für Smilla schon einen Partner gewünscht, der auch Braun und Fawn vererbt bzw. direkt einen braunen Partner. Aber nach wirklich langer Suche im In- und Ausland haben wir keinen Rüden gefunden, der diese Voraussetzungen erfüllen konnte und gleichzeitig so gut zu Smilla gepasst hätte wie Colin.
Nur der Farbe wegen würden wir allerdings niemals einen Rüden aussuchen, dazu gehört dann doch schon ein bisschen mehr!
Das Tolle ist jetzt aber, auch wenn es wieder “nur” schwarze und blaue Babies geben wird, diese können dann aber alle 4 Farben vererben, bzw. um es genau zu sagen...die schwarzen Welpen aus dieser Kombination können alle 4 Farben vererben, die Blauen natürlich nur Blau und Fawn. Sie brauchen für die Farben Schwarz und Braun den passenden Partner.
Ich schreibe das hier deshalb nur so genau, weil ich immer wieder feststelle, dass es bei der Farbvererbung doch noch einige, ich nenne es mal “Mißverständnisse” gibt. Immer wieder liest man auf Webseiten, dass braune Beardies angeblich alle 4 Farben vererben würden. Das ist natürlich Unsinn, denn dann könnten ja auch zwei braune Beardies Eltern von Welpen in allen 4 Farben werden! Zumindest das wissen aber die Meisten, geht nicht!

Wie auch immer, jetzt wollen wir aber mit unserem Liebespaar weiter machen und das sind die beiden wirklich!
Smilla und Colin waren von Anfang an ein Herz und eine Seele und man kann wirklich von einer “Liebesheirat” sprechen!
 Ich denke, die nachfolgenden Fotos zeigen dies auch!
Viel Spass beim Anschauen!

Wie gesagt.......Liebe auf den ersten Biss...ähh..Blick!
Februar 2013.....Colin ist 7 Monate und Smilla ist 13 Monate alt.

Zwei Monate später im April 2013

Noch ein vorher- und nachher Foto..........oben im April 2013.......

.....und hier im Juni 2014!

Baby schüttel dein Haar für mich!

Unsere Beardies sind echt kameraverrückt.
Auf den folgenden Bildern können Sie sich selbst ein Bild machen:
Die Bilderserie heißt:
“Das glückliche Paar und die buckelige Verwandtschaft!”....

Colin und Smilla in trauter Zweisamkeit.....könnte man meinen........

.....ein anderer Bildausschnitt zeigt die Wahrheit. Die Verwandtschaft will mit aufs Bild..........

.....und, sind wir schon mit drauf??!!..............

......geschafft!!!

Colin und Smilla zeigen ihr traumhaftes Gangwerk

Auch nett!

Keine Ahnung was Colin seiner Smilla da ins Ohr flüstert......

.....aber sie guckt schon etwas verschämt ;-)

Am 29. Juli sind die Babies gelandet!
Hier geht es zum Nobility Z-Wurf

zurück