zurück

Gäste in oder an unserem Garten

Blaumeise

Buchfink

Dompfaff

Eichelhäher

Grünfink

Kleiber

Kohlmeise

Bei der Gartenarbeit immer in meiner Nähe, das Rotkehlchen

Sie treten immer in Scharen auf, die Schwanzmeisen

Gut getarnt, die Singdrossel

Ein Zaunkönigpärchen hat sich als Nistplatz
das Thujabäumchen neben unserem Eingang ausgesucht

Drei verschiedene Meisenarten auf einmal: Tannen-, Blau- und Kohlmeise.

Buntspecht

Mäusebussard

Das Taubenschwänzchen (auch Kolibrischwärmer genannt)
gehört zu den Schmetterlingen

Schön geschützt in unserer Garage, die Tag und Nacht aufsteht, hat ein Rotkehlchenpaar im alten Schlauchhalter ein Nest gebaut und zieht dort ihre 4 Küken auf.
In unbeobachteten Momenten, habe ich ein paar Fotos machen können (die Rotkehlenchen sind allerdings sowieso nicht so scheu. Sie fliegen auch zu ihrem Nest, wenn ich mich in der Garage befinde!)

Sechs Tage später sehen die Kleinen schon so aus:

Noch sechs Tage später sind bereits alle ausgeflogen.
Ein einzelnes, wahrscheinlich unbefruchtetes Ei ist übrig geblieben.
Zum Grössenvergleich, um zu zeigen wie winzig so ein Rotkehlchenei ist, habe ich es mal neben einem Gänseblümchen fotografiert.

Fischreiher

Und dann war da noch Bärli!

zurück