Willkommen

25.Januar

Gestern wurden Bettys kleine Racker bereits 7 Wochen alt und die letzte Woche ist angebrochen!
Tut mir leid, dass es etwas später geworden ist, aber ich hatte gehofft, dass wir heute mit Verstärkung unserer Tochter Alina vielleicht noch das obligatorische Bankfoto machen können. Leider war das Wetter dazu aber wieder viel zu schlecht. Ich hoffe, wir schaffen das nächste Woche zum Abschied!

Wie immer haben die Kleinen in der letzten Woche noch mal “volles Programm”! Es wird viel geübt und Neues entdeckt. Die kleinen Racker sind sehr neugierig und unerschrocken und haben vor allem das Wohnzimmer inzwischen für sich als Abenteuerspielplatz entdeckt. Das hat auch einen besonderen Grund: Dort steht nämlich immer noch der Weihnachtsbaum und wenn man schon wegen des schlechten Wetters so selten nach draußen kann, spielt man eben verstecken im Tannenbaum. Das finden die Kleinen total lustig, ich aber nicht! Abgesehen davon, dass Lichterketten im Baum viel schöner aussehen, als an kleinen Beardie-Raudies, ist es natürlich auch gefährlich und man hat jede Menge zu tun, dem munteren Treiben Einhalt zu gebieten!
Die Sache mit dem Wetter ist aber auch wirklich schlimm. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir schon einmal über einen so langen Zeitraum so schlechtes Wetter hatten. Wir nutzen jede Regenpause um den Kleinen die Welt auch außerhalb der kuscheligen vier Wände zu zeigen.
Leider besteht unser Garten und besonders der Welpenspielplatz inzwischen hauptsächlich aus Matsche. Nützt aber nix, da müssen sie (und wir) jetzt durch.

Heute war ein großer Tag für unsere kleine Bande, denn sie wurden geimpft und gechippt. Das hat diesmal unsere Tochter Alina übernommen, was für die Kleinen natürlich von großem Vorteil ist, denn Alina kennen sie ja schon. Voller Freude haben sie sich auf dem großen Tisch untersuchen lassen und alles war eher ein tolles Spiel. Beim “pieksen” gab es wieder was ganz Tolles zu fressen und wie immer klappt das ganz prima. Alle waren sehr tapfer (auch die Jungs ;o) ) und haben keinen Mucks gesagt!

Nun kommen wir zu den Bildern. Die habe ich am Dienstag und Mittwoch gemacht. Diesmal kommt die knallharte Wahrheit ans Tageslicht! Es gibt keine niedlichen, duftigen, herzallerliebsten Einzelfotos, sondern alltägliche Bilder aus dem Garten.

Besonders den neuen Familien der Kleinen wünschen wir viel Spaß beim Anschauen!!

Alle Mann raus in den großen Garten.....

Zur Mama hochklettern ist gar nicht so einfach für so ein dickes Prömmelchen.....

.........geschafft!!

Hazel ist skeptisch...was wohl die Mama will?

Aijana ist noch im “Vorzeigemodus”!

Maddy kann sich auch noch sehen lassen......

...was soll man sagen....Henry ist halt ein Jung;o)

Das ist Flirty, die jetzt Amy heißt. Dieses ist das Vorher Foto.........

....tadaa und nun das Nachher-Foto! (ich finds lustig!)

Maddy und Bella ......Hauptsache Spaß!

Mama Betty hat die Oberaufsicht. Die beiden Kleinen sind Aijana und Sally!

Ein wirklich gemütliches Plätzchen, Henry!

Jetzt kommt noch der “Vorzeige-Niko”!

Einen Versuch mit “ordentlichen” Einzelbildern hatten wir dann heute doch noch gestartet
 und Niko musste herhalten.
Die hellen Punkte im Fell sind aber keine Schuppen, sondern kleine Regentropfen.
So richtig glücklich war Niko auch nicht und da haben wir dann das Shooting abgebrochen.

Nun aber wieder alle rein in die gute Stube und bevor es nun zum “ernsten” Teil des Tages kommt,
 wird erst einmal mit der Tierärztin gekuschelt.
Übrigens, liebe neue Familien, auf´s Sofa klettern muss nicht mehr geübt werden, das können sie schon!

Beardie-Babies sind zum Glück selbstreinigend und nach kurzer Trocknungszeit,
sieht man aus, als sei nichts gewesen-
So eine feine Hazel!

Nun noch der offizielle Teil und dann geht es ab ins Körbchen nach so einem anstrengenden Tag!

Na gut, vorher noch ein bisschen aufräumen meint Bella.

Sally schläft schon...pssst!

Maddy .......

und Niko sind auch langsam müde!

 Gute Nacht und Tschüß bis nächste Woche!!