Willkommen

18.Januar

Gestern wurden Bettys kleine Wonneproppen schon 6 Wochen.
Die Zeit rast mal wieder nur so und in 14 Tagen ziehen die ersten schon aus. Wir dürfen gar nicht daran denken, aber für die neuen Familien kann es natürlich nicht schnell genug gehen!
Weiterhin sind wir mit der Entwicklung unserer Kleinen sehr zufrieden. Sie sind sehr gute Fresser, mögen alles was wir ihnen vorsetzen und das ist inzwischen schon einiges. Wir füttern sehr abwechslungsreich, damit sich unsere Welpen an alles gewöhnen. Wer uns kennt, weiß ja schon, am liebsten würden wir unsere Welpen nur mit Frischfleisch ernähren, also barfen. Leider möchten das aber nicht alle neuen Familien und so gewöhnen wir sie auch an Welpen Trockenfutter, welches wir aber grundsätzlich nur eingeweicht verfüttern und auch nur mit “lebendigen” Zusätzen.
Jetzt mal ein bißchen über die Ernährung: Inzwischen ist es ja auch unbestritten, die Gesundheit sitzt im Darm. Eine gesunde Darmflora ist extrem wichtig und die bekommen die Welpen aber keinesfalls durch totes Industrie Trockenfutter. Wir müssen uns alle im Klaren sein, wenn wir unsere Hunde nur mit Trockenfutter füttern ist es so, als würden wir uns ausschließlich von Tütensuppen ernähren. Ich denke, jeder weiß, das kann nicht gesund sein! Wir, und natürlich unsere Hunde auch, brauchen natürliche Vitamine und keine künstlichen.
Und noch eins ist extrem wichtig für eine gute Darmflora: Nur entwurmen, wenn auch Würmer da sind. Also immer nach vorheriger Kotprobe!
Bevor ich hier jetzt aber zu weit ausschweife, möchten ich ihnen die Webseite von Pernaturam empfehlen. Dort finden sie viele interessante Tips und Erklärungen! Unbedingt den Ratgeber über Welpen und ihre Ernährung lesen!

Nun aber endlich zu den Bildern. Vorgestern und gestern hatten wir ein ganz tolles Fotoshooting. Meine Nichte Dawina ist Fotografin und wir haben uns sehr gefreut, dass sie sich die Zeit genommen hat um unsere Prömmelchen ins rechte Bild zu rücken. Leider konnten wir keine “Action-Fotos” im Garten machen, da das Wetter einfach nur schrecklich ist!! Im Gegensatz zu mir, kann Dawina mit ihrer tollen Ausrüstung aber auch wunderbare Studiofotos machen. Das hat sie wirklich toll hinbekommen und wir sind von den Bildern ganz begeistert! Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank liebe Dawina!
Falls sie auch Interesse an einem Fotoshooting haben, wenden sie sich doch bitte an Dawina direkt:

Bei zwei blauen Mädchen steht die Entscheidung noch aus, wer in welche Familie zieht. Deshalb fehlen dort noch die Rufnamen.


Nun aber viel Spass mit den Bildern und bis nächste Woche!

Die stolze Mama Betty mit ihrer Tochter Maddy

So, das war´s!
Niko und Maddy sagen Tschüss bis nächste Woche!!