Willkommen

27.April

Dienstag wurden unsere kleinen Racker schon 4 Wochen alt und somit haben wir bereits Halbzeit! Die Zeit rennt mal wieder, es ist kaum zu glauben.
Unsere kleinen Brummerchen entwickeln sich in Riesenschritten. Sie sind sehr neugierig und haben bereits das ganze Welpenzimmer und die Hundeküche erforscht. Der Freiheitsdrang ist riesig und leider gibt es dann oft auch ein ziemliches Geschrei, wenn es wieder zurück in ihren Bereich zum Schlafen geht!

Smilla ist eine völlig entspannte Mama. Sie hat nichts dagegen, wenn die übrige Verwandtschaft die Kleinen bespaßt. Besonders Daisy und Betty finden die Babies klasse und verbringen schon viel Zeit mit ihnen.
Wenn es jetzt hoffentlich bald wärmer wird, können die Kleinen auch endlich ihren Welpenspielplatz erkunden. Dann wird es erst richtig lustig!

Sonst kann ich noch berichten, dass es im Moment zwei zusätzliche Mahlzeiten gibt. Noch ist es Welpenbrei, aber bald gibt es dann endlich eine Frischfleischmahlzeit. Das finden alle Welpen immer besonders toll und stürzen sich darauf, als würde es die nächste Zeit nichts mehr geben!
Wir freuen uns immer sehr, wenn die neuen Familien auch bereit sind, die Welpen mit Frischfleisch zu füttern.
Allerdings gewöhnen wir sie auch an ein sehr hochwertiges Fertigfutter, damit sie alles kennenlernen und später keine Probleme mit der Verdauung haben.

Nun kommen wir wieder zum Wichtigsten....den Bildern.
Die Bilder sind ausnahmsweise von heute und nicht vom Dienstag. Da ich lieber bei natürlichem Licht fotografiere, sollte es nach Draußen gehen. Aber Dienstag war es so kalt, dass ich das Fotoshooting auf heute verschoben habe. Heute schien zwar die Sonne, es war aber trotzdem nicht sehr warm. So richtig toll fanden die kleinen Brummerchen nicht, dass ich sie draußen im Sessel fotografieren wollte. Aber, da mussten sie durch.
Bei Smillas Babies war das noch einigermaßen ok, aber Amys Babies haben es, genau wie ihre Mama, lieber etwas wärmer. Einigen sieht man das auch an!

Die Rufnamen stehen noch nicht bei allen Welpen fest.
Da unsere Welpen nicht nur nach dem Aussehen ausgesucht werden, sondern vielmehr nach ihrem Charakter, wissen wir noch nicht bei allen ganz genau, wer denn jetzt zu welcher Familie zieht. Wir finden es sehr wichtig, abzuwarten wie sie sich entwickeln. Es sollte z.B. nicht gerade der selbstbewussteste Racker zu einer Familie mit kleinen Kindern, die ihren ersten Welpen bekommen. Das wird fast immer schiefgehen!
Andererseits muss man das natürlich bei erfahrenen Beardiefamilien auch nicht so eng sehen.
Deshalb...Geduld ist angesagt, aber erfahrungsgemäß findet jeder Topf sein Deckelchen!

Nun kommen wir aber zu den Fotos.

Viel Spass beim Anschauen!

Bei Freddy fehlt wirklich nur noch der Knopf im Ohr!

Gerade sitzen müssen wir noch üben!

Ein paar Kuscheleinheiten und Zuspruch zwischendurch können nicht schaden!

Oh je, ich glaube wir sagen mal......Tschüß bis nächste Woche!