zurück

Wie wir zu unserem Colin gekommen sind.......

Wieder einmal auf der Suche nach einem geeigneten Deckrüden landete ich, wie schon einige Male davor, auf der Seite der “Amberose Bearded Collies”. Dort ist “Basie” (Ch. Basie Of Slavic Charm) zu Hause. Ein traumhafter Rüde! Vor Jahren hatte ich ihn auf einer Ausstellung gesehen. Seine raumfüllende Ausstrahlung und vor allem dieses unglaubliche Gangwerk, leicht und ausgreifend, hielten mich gefangen.

Leider konnte ich meinen Mann nicht überreden, die über 1000 km weite Reise nach Polen in Kauf zu nehmen und so hatte ich ihn etwas aus den Augen verloren.
Nun war ich also doch wieder auf seiner Seite und diesmal gab es auch Welpen bei Amberose.
Sie waren 4 Wochen und ich fand sie alle einfach nur bezaubernd. Besonders angetan war ich von einem kleinen Rüden. Er schaute mich so an......und da war es wieder, dieses Gefühl!
Erst jetzt stellte ich fest, dass ausgerechnet Basie der Vater war! Auch die Mutter, Ch.Cherry Parfait Of Smartness, gefiel mir auf den Bildern und von der Ahnentafel gut.
Nach langem Hin und Her siegte die Vernunft (also mein Mann) und ich schloss schweren Herzens die Webseite :-(

Warum ich fast 4 Monate später wieder auf der Webseite gelandet bin, weiss ich jetzt nicht mehr, aber sofort fällt mir “Shaggy”, ein 4,5Monate alter Rüde auf, der noch eine Familie sucht.

Als ich noch denke...warum hat denn dieser hübsche Kerl noch kein neues Zuhause gefunden, wird mir klar, es ist der kleine Rüde, in den ich mich, als er 4 Wochen war, verliebt habe!
Jetzt war auch meinem Mann klar (übrigens spätestens jetzt der beste Ehemann von allen!!), dass wir “Shaggy” nicht mehr länger warten lassen konnten und innerhalb von 4 Tagen hatten wir alles Nötige geregelt und es konnte losgehen!
Natürlich haben wir uns vorher vorgenommen, ihn sozusagen “auf Rechts zu drehen”, bevor wir uns entscheiden, ihn wirklich mitzunehmen!!
Um jetzt die Sache etwas abzukürzen....nichts war mit “auf Rechts drehen”...er war es.... er hatte auf uns gewartet und uns gleich zu verstehen gegeben: Da seid ihr ja endlich!!
Wir waren sofort fasziniert von dieser kleinen Persönlichkeit und Papa Basie setzte dem ganzen noch die Krone auf. Ihn hätten wir am liebsten auch noch mitgenommen. So ein toller Beardie. Mit einer Ruhe und Gelassenheit thronte er sozusagen über dem Geschehen und ließ die ganze Zeit seine Besitzerin Iwona nicht aus den Augen. Wie bei Clayton und mir!

Ehrlich gesagt hatte es zu diesem Zeitpunkt kaum noch eine Rolle gespielt, ob nun auch noch die Mama des kleinen Shaggy der “Überflieger” ist. Aber auch von Mama Cherry können wir nur schwärmen. Auch sie hat dieses lockere, leichte und weit ausgreifende Gangwerk und so ist es bei den Eltern kein Wunder, dass klein Shaggy bereits zu diesem Zeitpunkt ein Gangwerk hatte, wie wir es bei einem so jungen Beardie noch nie gesehen haben!

So wurde aus Shaggy unser Colin und wir sind Iwona und Krysia sehr dankbar, dass sie sich, wenn auch schweren Herzens, von Colin trennen konnten und ihn uns anvertraut haben!

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle aber auch noch bei zwei ganz lieben Menschen, ohne deren Hilfe und Unterstützung wir unseren Colin auch nicht hätten..
Bei unserer Tochter Alina! Sie hat in der Zeit hier gewohnt und auf das übrige Rudel aufgepasst.
Und bei meiner Mutter! Genau wie ich glaubt sie daran, dass nichts im Leben...ob gut oder vermeintlich schlecht.....ohne Grund passiert und hat uns deshalb in jeder Hinsicht unterstützt!
Danke!!

zurück