Wir erwarten Welpen!!
heartborder1-png

Unsere Betty erwartet ihre ersten Welpen!
 
Wir freuen uns riesig und sind sehr gespannt auf diesen vielversprechenden Wurf.
Vater der Welpen ist DJ (CH.Glenspey Blue Disco), ein stattlicher und sehr charmanter Schwede. Ich hatte ihn als Jungrüde auf einer Ausstellung gesehen und war völlig begeistert von ihm. Sollte es sich einmal ergeben und ich die passende Hündin für ihn haben, würde ich gerne auf ihn zurückkommen.


Nun war es soweit! Betty passt unserer Meinung nach wunderbar zu ihm!
DJ sieht Bettys Vater Colin (CH. Amberose Kiss Of Sun) ähnlich und außerdem hat er auch dieses wunderbare, raumgreifende Gangwerk. Von DJ´s Wesen bin ich auch völlig begeistert. Er hat einen sehr feinen und sanften, ruhigen Charakter.
Aber würde Betty auch unserer Meinung sein?
Da es bei uns keine Zwangsdeckungen gibt, konnten wir nur hoffen, dass Betty DJ genauso toll findet wie wir.
Was soll ich sagen....menschlich ausgedrückt war es Liebe auf den ersten Blick und das Ergebnis erwarten wir um den Nikolaustag herum!

Nur noch kurz zum besseren Verständnis:
Betty und DJ sind nicht verwandt, jedenfalls nicht in den ersten 5 wichtigen Generationen.
Es ist also keine Linienzucht sondern ein Outcross. Dies hat aber rein gar nichts mit dem zur Zeit herschenden Hype zu tun, möglichst fremde Hunde zu verpaaren, egal ob sie zusammen passen, oder nicht.
Unsere Zuchtstrategie war schon immer so, dass von Zeit zu Zeit frisches Blut zu den bewährten Blutlinien kommen muss. Dann allerdings, um den Typ nicht zu verlieren, sollten sich die Partner bzw. die verschiedenen Linien zumindest rein äußerlich, also phänotypisch, ähneln. Ich denke, das ist uns auch diesmal wieder gelungen!

 (Ahnentafelvorschau kommt später, da mein Programm im Moment nicht funktioniert!)

Bis die Welpen da sind, stöbern Sie doch schon mal
im Welpenbuch unserer letzten Würfe.


Durch “klick” auf das Bild gelangen Sie dorthin.
Viel Spaß!!

Wo gibt es Welpen von unseren Jungs?
(Harrys Welpen finden Sie auf seiner eigenen Webseite)

Am 18.09.2017 wurde Clayton Vater von 3/4 Welpen in Schwarz und Braun.
Ein bildhübscher Junge und ein bezauberndes Mädchen suchen noch nach ihrer Familie!

 

 

B2kardia