Hundeschulen

Ich habe die nachfolgenden Hundeschulen und Adressen nach bestem Wissen und Gewissen aufgeführt, habe sie aber nicht alle persönlich besucht.
Am Besten verschafft sich jeder Interessent einen eigenen Eindruck in dem er sich eine Unterrichtsstunde ohne seinen Hund anschaut und erst dann entscheidet.
Bitte vergessen Sie nicht, dass Welpenspielstunde nicht heisst, einen Haufen Welpen egal welchen Alters, welcher Entwicklungsstufe und Grösse aufeinander loszulassen.
 Bei den sogenannten “Welpenprägungsspieltagen” handelt es sich um organisierte Treffen die während der prägungsähnlichen Sozialisierungsphase (bis 16 Wochen) dafür sorgen, dass sich der Welpe optimal in sein neues “Rudel” eingliedert.

Buchempfehlungen zu diesem Thema als Entscheidungshilfe für die richtige Hundeschule:

            Heinz Weidt:  “Der Hund mit dem wir leben: Verhalten und Wesen”

            Ute Narewski: “ Welpen brauchen Prägungsspieltage”

Frau Narewski bietet auch selbst Welpenprägungsspieltage an.
 Info unter: Tel: 07121/506200 (Reutlingen)

Empfehlenswerte Hundeschule
in Mülheim an der Ruhr

HUNDHerum Fit in
Hattingen

Hundeschule MundH in
 51570Windeck

Hundeakademie
von Perdita Lübbe in Darmstadt

Mit Online Shop

HundeschuleKerpen
Bannertierheimbochum

Die Hundeschule des Tierheimes in
44892 Bochum

Bannerhundeschulengemeinschaft

Auch hier finden Sie weitere Adressen von ausgesuchten Hundeschulen!