Jch.Nobility Zocky Balboa

Ch.Amberose Kiss Of Sun / Ch.Nobility Vanilla Smilla

Deutscher Jugendchampion Club  Clubjugendsieger 2015

“Sammy”

Farbe:

schwarz/weiss
Bb/Dd

Geboren:

29.07.2014

HD:

A

Augen:

Augenkrankheiten Frei 2/16
CEA/CH  erblich frei
Clear (N/N)

BCCD:

1103

Grösse:

55cm

gekört:

05.09.2015

vererbt alle 4 Farben

Sammy 15 Monate alt

Sammy ist zu Hause bei:
Conny Fuchs
33378 Rheda-Wiedenbrück
0176/53095627

Conny schreibt über ihn:
Als unser Timothy nach fast 15 wundervollen Jahren in den Hundehimmel gegangen ist, haben wir überlegt, für unseren Robin und natürlich auch uns noch einmal einen kleinen Bearded-Collie-Rüden ins Haus zu holen.
Schwarz-weiss sollte er sein, und wir hatten das Glück, dass bei Ufers gerade 6 kleine Rüden geboren worden waren, 2 schwarze und 4 blaue. Das 1. Mal haben wir uns kennengelernt, da waren die kleinen 1 Woche alt und wir durften uns noch einen Rüden aussuchen.
Birgit hat sie uns alle gezeigt und unser Herz, speziell meines, waren sofort durch den kleinen späteren „Sammy“ gefangen. Bei jedem weiteren Besuch waren wir uns sicher, dass es genau der Hund war, den wir uns gewünscht haben und jetzt, da er fast erwachsen ist, hat es sich bestätigt.
Sammy ist der anhänglichste, schmusigste Beardie den wir uns vorstellen können. Er ist darüber hinaus unglaublich temperamentvoll, trotzdem sehr einfühlsam und wunderschön sowieso. Er möchte viel beschäftigt werden, ist sehr intelligent und unserem 13 Jahre alten Robin ein toller, rücksichtsvoller Freund.
Also kurz gesagt: genau der Herzenshund, den wir uns gewünscht haben.

Sammy ist ein typischer Colin-Sohn. Sehr kräftig, aber nicht schwer. Er hat ein wundervolles, ausgreifendes Gangwerk, was durch beide Eltern gefestigt wurde.
Einen maskulinen Kopf und extrem dunkle Pigmente (selbst das Zahnfleisch ist dunkel)!
Er hat einen wunderschönen Ausdruck und ein unkompliziertes Wesen.

Auch als Deckrüde hat sich Sammy schon bewährt. Mit gerade einmal 15 Monaten deckte er völlig problemlos unsere Pepper.
Inzwischen sind die Welpen da und es ist tatsächlich ein “bunter” Wurf mit 11 bildhübschen Welpen geworden!
Zu sehen in unserem WELPENBUCH!!

Sammy ist stolzer Vater von 1 Wurf mit 12 (6/6) Welpen in allen 4 Farben.

Sammy ist der Vater unseres C-Wurfes!

Und so sah Sammy als Welpe aus:

Der kleine Prömmel mit 2 Wochen

4 Wochen

5 Wochen

6 Wochen