Ch.Nobility Rock´n Rossi

Ch. No-Nonsense´s Fredrikson / Ch. Nobility From Zandy With Love

Deutscher Champion Club    Deutscher Champion VDH
Deutscher Jugendchampion Club    Deutscher Jugendchampion VDH

“Rossi”

Farbe:

schwarz/weiss
Bb/Dd

Geboren:

30.03.2009

HD:

A

Augen:

Augenkrankheiten frei

BCCD:

0198

Grösse:

55cm

gekört:

07.12.2013

vererbt alle 4 Farben

“IK” und “AVK”

Pedigree

Rossi wohnt mit seiner Familie ganz in unserer Nähe. Er ist dort der Prinz, hat aber überhaupt keine Probleme damit sich anzupassen, wenn er bei uns ist.
Er hat einen sehr souveränen Charakter und ist bei uns eher ruhig. Rossi ist ein sehr kräftiger Vertreter seiner Rasse, hat aber trotzdem ein leichtes, fließendes Gangwerk.
Betonen möchte ich noch seine wunderschönen, dunklen Augen und die kräftigen Pigmente.

Nachfolgend ein kleiner Bericht über Rossi von seiner Besitzerin Stephanie Ochsenbrücher:

Als Fam. Ufer mich bat einen kleinen Bericht über unseren Rossi zu schreiben, dachte ich, dass wird ja eine ganz einfach Sache !
Bei so einem tollen Hund komme ich sofort ins Schwärmen und kann Seitenweise schreiben. Da es aber ja nur eine kurze Beschreibung sein sollte, habe ich mich sehr schwer getan und versucht, nur die wichtigsten Charaktereigenschaften von Rossi hervor zu heben. Was dann nicht einfach war.

Rossi ist unser zweiter Bearded Collie. Von unserem ersten Bearded waren wir schon begeistert, aber Rossi übertrifft alles. Er ist für uns der perfekte Hund.
Er ist total unkompliziert, immer gut gelaunt und mit allem zufrieden.
Rossi ist sehr einfühlsam und anhänglich.
Er ist sehr diplomatisch und würde nie einen Streit mit einem anderem Hund anfangen. Seine täglichen Streicheinheiten fordert Rossi bei jedem von uns ein, ohne dabei aufdringlich zu sein. Manchmal ist er ein richtiger Kuschelbär ! Aber wer kann auch schon bei so wunderschönen braunen Augen, wie Rossi sie hat, widerstehen.

Rossi kann auch sehr temperamentvoll sein und dann ist die Freude riesig groß, wenn er z. B. mit unseren Söhnen im Garten so richtig bearded-like rumtoben kann. Er liebt seine Bälle und Stöcke über alles und kann sich damit stundenlang beschäftigen.
Rossi ist sehr lauffreudig und wir genießen jeden Spaziergang, jede Bergtour, jeden Strandlauf mit ihm.

Er ist immer und überall dabei.

Rossi ist Vater von 2 Würfen mit 7/7 Welpen
5/3 schwarz/weiss , 1/1 braun/weiss, 1/2 blau/weiss und 0/1 fawn/weiss

Nun kommen noch ein paar Welpenbilder von Rossi.
Aktuelle Bilder folgen bald!

Rossi mit seinen Brüdern Rusty, Lucky und Leon die alle,
ausser Lucky (er wurde nicht ausgestellt), Jugendchampion geworden sind!
Rossi und Rusty sind inzwischen auch Champion.