Ch. Nobility King Of My Heart

Ch. Nobility Alamo Bay / Ch. Nobility From Zandy With Love

Deutscher Champion VDH   Deutscher Champion Club
Luxemburger Champion   Deutscher Jugendchampion Club
Deutscher Jugendchampion VDH Schweizer Jugendchampion

Foto April 2011

2 Jahre

“Johny”

Geboren:   02.03.2005

HD-A   Augenkrankheiten frei 2007

Farbe: schwarz/weiss

ZBrH:      19500

Grösse:      56 cm

zur Zucht empfohlen

Pedigree

Foto Manuela Dieckhoff

Mitbesitzer und zu Hause bei:
Manuela und Armin Dieckhoff
Sirrenbergstr. 27
  45549 Sprockhövel
Tel.: 02324/2390700
Email: AlamoBay@aol.com
 

Manuela schreibt über Johny:

Als Birgit den Wurf mit
“Missy” plante und feststand, dass unser “Benny” der Auserwählte sein wird, war für uns eigentlich schon klar, ein Welpe aus dieser Traumkombination wird bei uns einziehen.
Als “Johny” auf die Welt kam, war es Liebe auf den ersten Blick und der Name “King Of My Heart” ist mehr als bezeichnend und sagt wirklich alles!
Johny ist meiner Meinung nach eine gelungene Mischung seiner Eltern. Er hat alle Vorzüge geerbt :
Wunderschöne dunkle, fast schwarze Augen, mit dem dazu passenden Pigment. 

Sein Gebäude ist sehr kräftig und substanzvoll, was ihn aber auf keinen Fall in seiner Sprungkraft einschränkt. Ganz im Gegenteil, kein Hinderniss ist ihm zu hoch!
Da er zwar sehr gross und kräftig, aber nicht plump ist, hat er ein raumgreifendes, müheloses und vor allem Beardie-typisches Gangwerk und es ist einfach eine Freude, ihm beim Laufen zuzusehen.

Sein Wesen ist wirklich toll, aber nicht einzigartig. Seine Geschwister und viele seiner Halbgeschwister sind ihm sehr ähnlich. Er ist unerschrocken aber nicht unsensibel, immer gut gelaunt und zufrieden mit dem, was gerade eben so angesagt ist. Er kann stürmisch sein wenn es angebracht ist und auch ganz sanft und ruhig.

Ich habe das Gefühl, ich könnte noch ewig so weiter schwärmen denn wir sind wirklich sehr stolz, diesen Prachtburschen aus dieser tollen Verbindung zu haben!

Ich kann Manuela in ihren Ausführungen nur zustimmen.
Johny ist ein Prachtbursche und ein typischer Nobility noch dazu.
Dies ist auch kein Wunder, denn er ist das Ergebniss konsequenter Zucht über inzwischen viele Generationen.
In Johny vereint sich väterlicherseits die vierte- und mütterlicherseits bereits die fünfte Nobility-Generation!
Da wir aber natürlich nicht nur auf unsere eigenen Beardies zurückgreifen können, kommen immer wieder sorgsam ausgewählte Zuchtpartner hinzu.
Dabei geht es uns nicht um berühmte Namen (obwohl es daran zufällig auch nicht mangelt) sondern ausschliesslich um die passenden Partner in Typ, Wesen und, ohne dass man es eigentlich extra erwähnen muss, Gesundheit!
Aus diesem Grund finden sich auch in Johny´s Ahnentafel Namen, die zum Zeitpunkt unseres Deckeinsatzes noch nicht sehr bekannt waren, wie z.B. Babbacombe Chequers , der Vater von
Benny und vor allem auch Moonspell Motivation, der Vater von Missy.
Durch diese sorgsam ausgewählten Partner hat Johny, obwohl, wie gesagt, auf beiden Seiten seiner Ahnentafel viele Nobilitys stehen, einen AVK (Ahnenverlustkoeffizient) von 93,33 und einen IK (Inzuchtkoeffizient) von 0,391.
Darauf sind wir auch sehr stolz!

Johny vererbt die Farben Braun und Schwarz!

Inzwischen ist Johny auch schon stolzer Vater von 15 Würfen mit 133 (58/75) sehr hübschen und gleichmässigen Welpen in schwarz/weiss und braun/weiss.

Johny ist der Vater unseres P-Wurfes!

Bilder von Johnybabies

Weitere Bilder von Johny:

Hier ist Johny
1 Woche alt!

4 Wochen

6 Wochen

12 Wochen

Johny auf seiner ersten Ausstellung mit 9 Monaten!

Auf dieser Ausstellung ist Johny 12 Monate und wurde BOB!

Johny mit 18 Monaten

18 Monate

6 Jahre