Ch. Nobility Coffy Bay

Ch.Nobility O´Connor / Jch. Nobility I´m the I-Point

       Deutscher Champion VDH     Luxemburger Champion 2001

     Deutscher Jugendchampion     Clubjugendsieger 2001
               Österreichischer Bundessieger 2008

“Coffy”

Geboren:   29.06.2000

HD-A   Augenkrankheiten frei

Farbe:   braun-weiß

ZBrH:      15664

Grösse:      56 cm

z. Zucht empfohlen

Pedigree

Mitbesitzer und zu Hause bei:
Manuela und Armin Dieckhoff
Sirrenbergstr. 27
  45549 Sprockhövel
Tel.: 02324/2390700
Email: AlamoBay@aol.com
 

Manuela schreibt über Coffy:

Auch bei uns ist es passiert! Durch unseren Benny (Ch. Nobility Alamo Bay) sind wir “Beardieverrückt” geworden und so war schon ziemlich schnell klar, ein zweiter Rüde sollte bei uns einziehen.
So kam im August 2000 Coffy zu uns.
Zuerst konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie es mit zwei Rüden sein würde.
Meine Bedenken stellten sich als völlig unbegründet heraus, denn schon bald waren die Beiden ein Herz und eine Seele.

Coffy ist der Hund der immer dabei sein muss, das glaubt er zumindest.
Er passt ständig auf sein Rudel auf und ist auch wirklich nur richtig zufrieden wenn alle beisammen sind.
Kein Schaf darf fehlen und selbst wenn es nur für ein oder zwei Stunden dazu gehört,für ihn ist es gleich ein Rudelmitglied und muss gehütet werden!
Er ist wirklich nur lieb, nein das stimmt so nicht, er ist lieb und hat einen wirklich liebenswerten Charakter und würde nie Streit anfangen.
Wenn Bennykinder oder auch andere Welpen uns besuchen, meint er, sich gleich um sie kümmern zu müssen. Sei es, um sie zu erziehen oder mit ihnen zu spielen.
Kurz gesagt, ein Beardie für alle “Felle”!

Coffy hat einen Ausdruck zum verlieben (eben typisch Beardie) und sehr harsches, dunkelbraunes Fell.

Bis jetzt ist Coffy stolzer Vater von 12 Würfen mit 66 (36/30) Welpen in allen vier Farben!

Bilder von Coffykindern

Und so sah Coffy als Baby aus:

mit 14 Tagen......

......mit 5 Wochen......

...mit 6 Wochen bekam Coffy Besuch vom “grossen Bruder”
Benny!

.Hier ist Coffy 8 Wochen